Re: Kein Videosignal nach Bereitschaftsmodus unter lenny

Am Dienstag 06 Oktober 2009 20:16:45 schrieb Rüdiger Noack:
> Ich habe dein empfohlenes Szenario getestet. Auch da wacht der Monitor
> nicht auf.
Dann isses nicht das was es bei mir war. Nach nur kurzer Ausschaltzeit war bei
mir alles Okay. Dauerte es aber länger, machte die Uhrzeit einen "Sprung
während des Betriebes", so nenne ich es mal. Denn dann sprachen irgendwelche
Stromsparmodi an, da ja während dieser Zeit keine Maus geschubbst wurde.
Und da lag der Hase im Pfeffer. Nach der Deaktivierung allem was auf Strom
sparen hörte war der Fehler weg. Allerdings auch die Lust nach der
Ursachenforschung ;)

> Wenn ich mich dann (wie eben) per ssh anmelde und die Kiste
> reboote, zeigt der Monitor zu Beginn des Bootens wieder ein Bild.
Das heißt das der Monitor auch nach einem Reboot ("init 6" mach’ ich da immer)
nicht mehr angeht? Ich dachte das bezieht sich nur auf Suspend.

> Kann ich dieses initiale Einschaltsignal irgendwie simulieren (jedenfals
> bezüglich des Monitors)? Mir fehlen diesbezüglich leider jegliche
> Kenntnisse.
Was passiert bei <STRG>+<ALT>+<F1>? Wenn Du dann ein Bild hast, wieder
<ALT>+<F7> zurück. Allerdings fahre ich kubuntu, ich weiß nicht auf welcher
Konsole Du den X hast.

> Gruß
> Rüdiger
Chris......