Re: KPrinter in Datei Drucken PDF aber Druckformat A5 Querformat Graustufen funktioniert nicht

Martin Lange schrieb:
Hallo Martin,

> Wenn du an obiger Stelle auf "New" klickst, kannst du eine neue
> Instanz -- z.B. "A5_Portrait_Color" oder "A4_Landscape_Gray" --
> anlegen. Diese markieren, in die "Settings" gehen und die gewünschten
> Einstellungen vornehmen.
>
> In kprinter klickst du auf das Dropdown-Menü "Name" und siehst
> unter "Print to File (PDF)" die
> Untereinträge "A5_Portrait_Color", "A4_Landscape_Gray". Point and
> shoot.
Ja, das hatt ich jetzt auch schon gemacht. Es ist aber immer noch ganz
schön umständlich, vor allem weil sich mir hier nicht erschließt, warum
das überhaupt ausgegraut ist. Vor allem muss das ja irgendwo eingestellt
sein.

Ich würde das also gerne abstellen, als am besten, dass die "ausgegrauten"
Teil aktiv geändert werden können, finde aber die passende Stellschraube
einfach nicht.

MfG...
Pierre