Re: KPrinter in Datei Drucken PDF aber Druckformat A5 Querformat Graustufen funktioniert nicht

Martin Lange schrieb:
> Guten Tag!
>
> Cavet: Ich habe KDE 3.5.x in englischer Sprache installiert, d.h. ich
> habe keine Ahnung, wie die entsprechenden Menüpunkte auf Deutsch
> heissen.

> Gib bitte in einer Shell oder dem Mini-CLI ("Alt+F2") den Befehl
> `kcmshell printers` ein. Es öffnet sich ein Fenster mit dem
> entsprechenden Teil der KDE-Controlcenters.
>
> [1] Hier markierst du bitte den Eintrag "Print to File (PDF)",
> aktivierst den Reiter "Instances", markierst dort den
> Eintrag "(Default)" und klickst anschließend auf den
> Button "Settings".

> [...]
Ja, hier kann ich alles auswählen und speichern (z.B. indem ich A4 in A5
änderen) Anschließend wird das auch in kprinter so angezeigt.

Es ist aber immer ganz schön umständlich erst mal den "default" zu ändern.
Jemand eine Ahnung, warum ich das dann in kprinter nicht direkt auswählen kann?

MfG...
Pierre Bernhardt