KPrinter in Datei Drucken PDF aber Druckformat A5 Querformat Graustufen funktioniert nicht

Hallo,

ich würde gerne über KPrinter haufenweise PNG's in eine Datei schreiben.
Dazu wollte ich nun KPrinter verwenden. Bei den Einstellungen des
Druckertreibers, welcher letztendlich auch nur ein gs aufruft musste ich
aber fest stellen, das im Druckformat die Optionen gerade für Seitengröße,
Ausrichtung und Farbmodus ausgegraut sind.

Hat jemand eine Ahnung, wo diese Abschalten der Auswahl vorgegeben ist?

Hier mal ein Bild von dem Dialog, damit man sieht was ich meine:
http://www.imgbox.de/?img=a216h242.jpg

MfG...
Pierre Bernhardt