Re: slrn kein posting möglich

* Sebastian Humenda <shumenda@gmx.de> [29-09-09 16:30]:
> [...]
> verfügbaren Newsgroups mir ansehen, bzw diese herunter laden?
> Slrnpull vermeldet auch, dass xyz Bytes empfangen und zyx Bytes
> gesendet
> wurden. Danach wandert die datei von out.going nach
> out.going/rejected. Ich
> weiß aber nicht, wo ich herausfinde, wieso das Posting nicht
> angenommen wurde.
>

> ===~/.slrnrc===
> set spool_inn_root            "/home/streicher/Mail/news"
> set spool_root                        "/home/streicher/Mail/news/news"
> set spool_nov_root            "/home/streicher/Mail/news"

Gibt es einen speziellen Grund SLRNPULL_ROOT in den
$HOME zu legen und hast du slrnpull das auch mitgeteilt, hat der Rechte
auf die Directories in deinem HOME zuzugreifen?
Was sagt das Logfile warum rejected wurde?
,----

`----

> Weiterhin habe ich in der Konfiguration den Vim als Pager eingestellt.
> Dieser wird dann eingeblendet. Ich würde aber lieber wie in Mutt den
> Vim wirklich öffnen, sodass ich mit j und k navigieren kann. Momentan
> pipe ich es per "| vim -" durch. Gibts dafür eine Lösung?

So ganz versteh ich zwar nicht was du meinst, aber hier mal mein
funktionierendes Editor-Kommando
set editor_command "vim '+set tw=72' +%d '%s'"

HTH
Jens