slrn kein posting möglich

Hallo,

ich habe Slrn auf meinem Debian Lenny installiert und konfiguriert. News lesen
klappt auch, obwohl das auch noch nicht schön funktioniert.
Wenn ich ein Posting mit P angefangen und verfasst habe, legt er in
~/Mail/news/out.going eine Datei an, welche eigentlich mit slrnpull gesendet
werden sollte. Allerdings kommt nichts an.
Btw: Da gibts doch eine Newsgroup zum Testen? Kann ich offline die Liste der
verfügbaren Newsgroups mir ansehen, bzw diese herunter laden?
Slrnpull vermeldet auch, dass xyz Bytes empfangen und zyx Bytes gesendet
wurden. Danach wandert die datei von out.going nach out.going/rejected. Ich
weiß aber nicht, wo ich herausfinde, wieso das Posting nicht angenommen wurde.

Weiterhin habe ich in der Konfiguration den Vim als Pager eingestellt. Dieser
wird dann eingeblendet. Ich würde aber lieber wie in Mutt den Vim wirklich
öffnen, sodass ich mit j und k navigieren kann. Momentan pipe ich es per
"| vim -" durch. Gibts dafür eine Lösung?

Vielen Dank
Gruß
Sebastian

===~/.slrnrc===
set spool_inn_root		"/home/streicher/Mail/news"
set spool_root			"/home/streicher/Mail/news/news"
set spool_nov_root		"/home/streicher/Mail/news"
set read_active			1
set use_slrnpull		1

set server_object		"spool"

set hostname			"news.eternal-september.org"
set username	"foobar"
set realname "Sebastian Humenda"

% Message-ID für CIS.DFN-Account
set generate_message_id 1
posting_host ID-streicher.news.eternal-september.de

set editor_command "vim"
===