Re: flackern seit update intel+kde4

Am Sonntag, den 27.09.2009, 11:20 +0200 schrieb Heinz Diehl:

> Ich habe das gleiche Problem gehabt, sowohl auf einer Debian wie auch
> einer opensuse Maschine. Die xorg Videotreiber waren schuld, ein downgrade
> hat geholfen. Das Problem betraf hier nicht nur Intel, sondern auch nvidia,
> ich kam auf die Spur, als eine 7600GS nur noch mit dem proprietaeren
> Treiber lief, und mit nv die von dir beschriebenen Symptome zeigte.

Naja, dann meld ich mich doch dazu.
Hatte das Problem vor wenigen Wochen auch mit Debian/testing auf einem
Laptop mit ATI Radeon HD3450.
Mir fiel auf, wenn ich in die Textkonsole wechsle (Ctrl+Alt+F1) und
wieder zurück in die Grafische, war das flackern weg.
Komplett verschwunden ist es dann mit einem Update vor Kurzem.
Übrigens verwende ich Gnome, also vermute ich den Fehler nicht in KDE,
aber wer weis.

mfG Sascha