Re: Verschobene Gerätedateinamen nach SicherheitsUpgrade

Donnerstag, 24. September 2009 21:20, Florian Weimer <fw@deneb.enyo.de>:
> Welches update war das denn *genau*?
>
> Ich kenne das eher von angeschlossenen Geräte (USB-Sticks, Kameras
> usw.).

Es war am 18.9. Das letzte SicherheitsUpgrade davor war bei mir am 4.9.
Wenn es denn am Kernel liegt, dann am aktuellen linux-image-2.6.26-2-686,
denn es gibt auch noch kein neueres.

> Es ist, wie gesagt, ein Bug im Installer, daß in /etc/fstab (und damit
> in der initrd) nicht UUIDs bzw. Labels landen. Das
> Durcheinanderwürfeln der sd-Geräte ist leider inzwischen an der
> Tagesordnung.

Dass ich bei völlig unveränderter Hardware, also ohne irgenwelche Geräte
umzustecken, hinzuzufügen oder wegzunehmen, bei jedem Booten andere
Gerätenamen - vor allem der internen Festplatten - haben kann, war bei mir
bisher noch nie. Gab's das bei dir denn schon mit älteren
Kernel-Versionen?