Verschobene Gerätedateinamen nach SicherheitsUpgrade

Hallo,

in meinem PC sind zwei baugleiche und gleich partitionierte SATA-HDs. Lenny
ist komplett auf /dev/sda3. Seit dem letzten SicherheitsUpgrade am 18.9.
allerdings nicht mehr immer. Bei ca. dreiviertel aller Boot-Vorgänge sind
die Laufwerksdateinamen verschoben. Meine beiden Festplatten, sonst sda
und sdb, heißen dann sdf und sdg.
Ich behelfe mich, indem ich die Partitionen vor allem
in /boot/grub/menu.lst und /etc/fstab per LABEL anspreche, da ja sonst
initrd die Root-Partition nicht findet.

Meiner Meinung nach ist das ein Bug. Viele Programme arbeiten mit den
Gerätenamen. Wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass sie bei
unveränderter Hardware-Konfiguration auch immer gleich sind - wie es z.B.
grub ja auch hinbekommt - kann man nicht viel damit anfangen.

Beim Upgrade wurden u.a. der Standard-Kernel 2.6.26-2-686 und udev
ausgetauscht.
Ich möchte einen Bugreport schreiben. In welchem Paket liegt der Fehler?

Gruß
Rolf