Re: Problem mit Cronjob

> Hallo Denise,
>
> das schaut alles ok aus. Bist du dir sicher, das das Skript nicht
> ausgeführt wird? Steht es in der '/etc/crontab' oder in der crontab
> eines Users? Vielleicht ist es ein Rechteproblem. Du kannst ja mal
>
> MAILTO=<Username>
>
> in der crontab eintragen, dann kriegst du evtl. eine Fehlermeldung per
> Mail.
>
> Hth Michael

Hallo Michael,

das Script ist einfach und wurde von mir nur mal zum Testen geschrieben und wurde in /etc/crontab eingetragen; es sollte in /home/denise/.thumbnails/ die Thumbnail-Bilder löschen. Und genau das passiert nicht (was ich - vielleicht fälschlicherweise - als Indiz dafür nehme, dass das Script nicht ausgeführt wird). Starte ich das Script in der Bash, dann funktioniert alles einwandrei.

Denise

--
Neu: GMX Doppel-FLAT mit Internet-Flatrate + Telefon-Flatrate
für nur 19,99 Euro/mtl.!* http://portal.gmx.net/de/go/dsl02