Re: Problem mit Cronjob

* Denise Schmid <Chinatinte@gmx.ch> 24.09.2009

> vielleicht kann mir jemand erklären, was ich falsch mache. Denn cron
> startet ein kleines Programm nicht, welches ich geschrieben habe. Ich
> bin wie folgt vorgegangen:
>
> 1) Bash-Script "crontest" geschrieben
> 2) Script mit chmod +x ausführbar gemacht
> 3) Skript nach /usr/local/sbin kopiert
> 4) ausprobiert, ob es funktioniert - Resultat positiv
> 5) Folgendes in crontab eingetragen: */10 * * * *    root    /usr/local/sbin/crontest
> 6) cron gestoppt, cron gestartet
> 7) Syslog kontrolliert: Dort heisst es:
> [...]

Hallo Denise,

das schaut alles ok aus. Bist du dir sicher, das das Skript nicht
ausgeführt wird? Steht es in der '/etc/crontab' oder in der crontab
eines Users? Vielleicht ist es ein Rechteproblem. Du kannst ja mal

MAILTO=<Username>

in der crontab eintragen, dann kriegst du evtl. eine Fehlermeldung per
Mail.

Hth Michael

--
I haven't lost my mind!