Problem mit Cronjob

Hallo Liste,

vielleicht kann mir jemand erklären, was ich falsch mache. Denn cron startet ein kleines Programm nicht, welches ich geschrieben habe. Ich bin wie folgt vorgegangen:

1) Bash-Script "crontest" geschrieben
2) Script mit chmod +x ausführbar gemacht
3) Skript nach /usr/local/sbin kopiert
4) ausprobiert, ob es funktioniert - Resultat positiv
5) Folgendes in crontab eingetragen: */10 * * * *    root    /usr/local/sbin/crontest
6) cron gestoppt, cron gestartet
7) Syslog kontrolliert: Dort heisst es:
Sep 23 23:40:01 bratpfanne /USR/SBIN/CRON[21231]: (root) CMD (/usr/local/sbin/crontest)

Sollte nun nicht das Programm ausgeführt werden? Tut es aber nicht. Oder übersehe ich etwas?

Danke für jeden Tip

Denise
--
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -
sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser