Re: Suche "sehr leichten" Webbrowser

Elimar Riesebieter <riesebie@lxtec.de> schrieb:

> Scheiss Java Kacke. Webinterfaces meiner Router laufen mit LuCI [0],
> das u.a bei [1] eingesetzt wird und sich super via lynx, links und
> w3m konfigurieren lässt. Fritz ist Fritz und bleibt Fritz, der sich
> nur durch OpenSource bereichern will....

Ja, das ist schön für Dich, dass die Webinterfaces Deiner Router mit
LuCI laufen. Ich werde deshalb nicht meinen Router wegwerfen, der
eigentlich dank freetz schon beachtliche Dinge mehr leistet, als es vom
Hersteller vorgesehen ist.

Einen OpenWRT basierten Linksys WRT54g habe ich hier auch rumstehen,
leider kann dieses Gerät funktional bei Weitem nicht gegen die Fritz!Box
"anstinken". Der WRT54g hat kein DSL-Modem, keinen USB-Anschluss und
keinen Telefonie-Teil eingebaut.

Übrigens, bei freetz kommt man mit einem CLI-Webbrowser jedenfalls
weiter, als bei der Original-Firmware. Für manche Einstellungen möchte
man aber die Original Fritz!Box-Webseite auf Port :80 benutzen, und da
hakt es dann mit dem "leichtgewichtigem Webbrowser" - eben wegen Frames,
xhtml, Javascript...

Vermutlich ist der hier im Thread genannte Weg, einen Proxy zu
verwenden, der einzig mögliche... Der Proxy für diesen Zweck muss ja nicht
24/7 laufen, und es reicht, wenn man ihn dann startet, wenn man ihn
braucht.

mfg.,

-ds-