Re: Suche "sehr leichten" Webbrowser

Hallo Dirk,

* On Mon, Sep 21, 2009 at 10:57:26PM +0200 Dirk Salva wrote:

> Momentan nutze ich -L ja schon, um den Desktop remote zu
> administrieren:
> ssh dirk@fremdrechner.dyndns.org -CL 5901:localhost:5900 -c blowfish-cbc
>
> Wie muss ich das erweitern, damit das auch mit Port 80 auf dem
> Fremdrechner geht? Situation z.B.:
> Der Rechner am entfernten Standort hat eine zweite IP via eth0:1
> eingerichtet. Der Router dort hört _z.B._ auf 192.1.1.1 (eine IP, die
> NICHT in der dort vorhandenen IP-Range liegt, das ist Absicht).
> Was muss ich - wenn das in der Login-Zeile oben korrekt eingerichtet
> [...]

Wenn ich dich richtig verstehe:

$ ssh dirk@fremdrechner.dyndns.org -CL 5901:localhost:5900 -L 8080:192.1.1.1:80 -c blowfish-cbc
                                                           ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
                                                                   neu

Dann kannst du lokal mittels des Browsers die URL http://127.0.0.1:8080/
nutzen, um auf die Oberfläche von 192.168.1.1, Port 80, zugreifen.

Vorausgesetzt natürlich, dass fremdrechner.dyndns.org weiß, wie er zu
192.1.1.1 routen muss (mir ist nicht klar, was du mit "eine IP, die
NIHCT in der dort vorhanden IP-Range liegt" meinst, deshalb betone ich
das)

HTH,
Spiro.

--