Re: Suche "sehr leichten" Webbrowser

On Mon, Sep 21, 2009 at 09:36:38PM +0200, Heiko Schlittermann wrote:
> Du könntest den Browser lokal starten und dann über den SSH-Tunnel auf
> die remote laufenden Webserver in den Routern zugreifen. Bei einigen
> Produkten geht das, andere haben dann Probleme. Noch weniger Stress
> gibt's, wenn Du Port 80 auch lokal verwenden kannst und noch weniger,
> wenn Du statt »localhost« einen anderen Rechnernamen (der ja am Ende
> wieder auf 127.0.0.1 zeigen kann) verwendest.
>     ssh -L 8080:<REMOTE_ROUTER¹>:80 <REMOTE_MASCHINE>

Öhm, Moment:
Momentan nutze ich -L ja schon, um den Desktop remote zu
administrieren:
ssh dirk@fremdrechner.dyndns.org -CL 5901:localhost:5900 -c blowfish-cbc

Wie muss ich das erweitern, damit das auch mit Port 80 auf dem
Fremdrechner geht? Situation z.B.:
Der Rechner am entfernten Standort hat eine zweite IP via eth0:1
eingerichtet. Der Router dort hört _z.B._ auf 192.1.1.1 (eine IP, die
NICHT in der dort vorhandenen IP-Range liegt, das ist Absicht).
Was muss ich - wenn das in der Login-Zeile oben korrekt eingerichtet
ist - dann in meinem lokalen Browser eingeben? Einfach nur
http://192.1.1.1:8080 (für dieses Beispiel)?

ciao, Dirk