Suche "sehr leichten" Webbrowser

Hi Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem _sehr_ leichten Webbrowser.
Gerne CLI anstatt GUI. Der Browser soll remote durch einen ssh-Tunnel
gestartet werden, um über die entfernte Maschine einen dort stehenden
DSL-Router bzw. ein DSL-Modem zu administrieren (Darauf ist der Zugriff
von aussen aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt). Da es sich mitunter
auch um eher langsame Standorte handelt (z.B. nur 256kBit Uplink),
würde ich sogar einen CLI-Browser bevorzugen. Ausprobiert und als
leider nicht funktionierend sind schon abgehakt:

Firefox, Opera, Konqueror (alle zu datenlastig für so "kleine"
Leitungen).

elinks, links, links2, lynx, lynx-cur, w3m, w3mmee, chimera2. Auf einem
der auszuwählenden Router läuft z.B. micro_httpd, da kann man schön
sehen, daß _kein einziger_ der hier aufgezählten Browser die Frames der
Darstellung unterstützt. Im Gegenteil, es wird ein leerer Bildschirm
angezeigt.

Hat jemand einen Vorschlag, den ich übersehen haben könnte? Ach ja:
primär ist die Distribution Lenny, an einem Standort aber noch Etch.

ciao, Dirk