Re: Home-Verzeichnisse zwischen zwei Rechnern synchronisieren

Sebastian Rose wrote:
[...]
> Wenn binäre Dateien eher die Ausnahmen sind, oder sich selten ändern
> (es geht ja um /home/user/), kann ich auch Monotone wärmstens
> empfehlen. Alles, was es braucht, ist SSH-Zugriff und mtn in
> $PATH. Kein Serverprozess notwendig.
>
> Das gleiche gilt für Mercurial.

Aber hg ist unglaublich unperformant bei großen Dateien. Ich habe in
einem Repository eine 300 MB große Datei (das ist ja noch nicht
wirklich viel) und wenn ich das Repository auf einem Athlon 1,5 GHz
(oder so) klone, ist der Rechner erstmal ne viertel Stunde voll
ausgelastet. Das ist natürlich Murks.

Ansonsten performt hg ja recht gut. Der Entwickler hat's damals mit git
verglichen, da war es git in einigen Disziplinen überlegen. Nur die
Sache mit den großen Dateien ist schon merkwürdig.