Re: Was auf einem amd64 System installieren?

Frank Evers wrote:
> Gibt es gute Gründe amd64 zu nehmen oder bei i386 zu bleiben? Ich bin
> gerade ein wenig Ratlos...
Hallo Frank,
warum nur eins von beiden, wenn problemlos beides geht? Wenn du einen neuen
Rechner kaufst, gehe ich davon aus, dass du auch eine neue Festplatte darin
hast, vermutlich mit mehr als 10 GB ;-)
Partitioniere diese so, dass du für mindestens zwei Distris Platz hast,
installiere auf einer die alte 32 bit-Version, auf einer anderen eine neue
64er, und probiere sie beide wechselweise aus. Der Vorteil ist der, dass du
auch später weitere Versionen mal so ausprobieren kannst, ohne dein dann
bestehendes Produktivsystem zu gefährden, GRUB sei Dank.

--
Schöne Grüße vom Möhnesee

Jürgen