Re: Was auf einem amd64 System installieren?

Hallo Frank,

> Gibt es gute Gründe amd64 zu nehmen oder bei i386 zu bleiben? Ich bin
> gerade ein wenig Ratlos...
> Distri wäre Sid.

ich hab einen E4600 und einen Q6600 in jeweils einem Shuttle. Anfaenglich habe ich mich fuer amd64 wegen dem Quad-Core entschieden weil das Shuttle 8GB RAM hat.

Im Betrieb konnte ich aber zusaetzlich noch eine bessere Performance feststellen... Leider keine Messdaten zur Verfuegung, Aussage ist rein subjektiv.

BTW: VMware-Server habe ich unter Debian nicht kompiliert bekommen, deswegen laufen nun beide Rechner mit OpenSuSE 11.0 64bit

HTH
Siegmund