Re: Webinterface des Routers nicht erreichbar

Am Sonntag, 26. Juli 2009 schrieb Michael Lange:

> Ok, wenn ich in /etc/network/interfaces die Zeile
>
> iface eth0 inet manual
>
> ersetze durch
>
> iface eth0 inet dhcp
>
> kann ich zwar auf den Router zugreifen aber nicht mehr aufs Internet,
> dazu müsste ja erst der Router konfiguriert werden. Kann ich
> natürlich machen, aber die Frage bleibt, warum komme ich an das
> Webinterface nicht ran, wenn ich den Router quasi nur als Modem
> verwende, unter Windoos geht's ja auch (*doppelseufz*) also muss es
> im Prinzip ja möglich sein.

Nun ja, wenn also Dein $GATEWAY nicht mit Deinem $NIC kommunizieren
will, weil vielleicht $IP nicht im gleichen Subnetz wie die $IP Deines
$GATEWAY ist und Du ja <hide> Informationen </hide> nicht wirklich
preisgibst und dann als einzige Begründung hast "unter Windows ja auch
geht", bist Du hier wirklich falsch.

Viel Vergnügen.
--
Mfg,