Webinterface des Routers nicht erreichbar

Hallo,

ich habe heute mal wieder festgestellt, dass ich aus irgendeinem Grund
unter Debian das Webinterface meines Routers nicht erreichen kann. Ich
habe das schon mit mehreren Routern probiert, mit allen das gleiche;
unter M$ ist die Weboberfläche problemlos zu erreichen. Ich schätze da
hab ich wohl mal wieder irgendeine Netzwerkeinstellung verbuchselt. Hat
jemand einen Tipp?

Vielen Dank schon mal und schönen Sonntag!

Michael