Re: Webinterface des Routers nicht erreichbar

Hallo,

On Sun, 26 Jul 2009 13:45:21 +0200
Christian Schmidt <Christian.Schmidt@chemie.uni-hamburg.de> wrote:

(...)

> Genau da liegt das Problem: PPPoE soll doch eigentlich Dein Router
> machen; und bis zum Router geht's dann "ganz normal" via TCP/IP.
>
> => Konfiguriere Dein eth0 einfach fuer DHCP, dann wird es klappen.

Ok, wenn ich in /etc/network/interfaces die Zeile

iface eth0 inet manual

ersetze durch

iface eth0 inet dhcp

kann ich zwar auf den Router zugreifen aber nicht mehr aufs Internet,
dazu müsste ja erst der Router konfiguriert werden. Kann ich natürlich
machen, aber die Frage bleibt, warum komme ich an das Webinterface
nicht ran, wenn ich den Router quasi nur als Modem verwende, unter
Windoos geht's ja auch (*doppelseufz*) also muss es im Prinzip ja
möglich sein.

Gruss

Michael