Re: [OT] Sichere Backups auf root-Server möglich?

On Sunday 19 July 2009, Reinhold Plew wrote:
> Hi Peter,

[...]

> vielleicht hilft Dir TrueCrypt dabei weiter.
> Könnte ich mir in Kombination mit rsync vorstellen.

wie ich das verstehe sucht Peter ein Tool das die Daten bereits verschlüsselt
auf der Platte ablegt. Was nutzt eine verschlüsselte Partition wenn sie
gemountet und für jeden zugreifbar ist? Die Verschlüsslung sollte eher auf
Dateibasis stattfinden. Keiner vertraut einem Server der weit entfernt im
Netzwerk steht.

CU
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |