[OT] Sichere Backups auf root-Server möglich?

Hallo,

ich möchte die Ausfallsicherheit meiner Daten insofern erhöhen, dass ich
meine Backups auch außerhalb meiner vier Wände lagere. Dies sollte voll
automatisch vonstatten gehen insofern würde sich ein root-Server bei
einem der zahlreichen Anbieter mit entsprechendem Speicher und Traffic
anbieten.

Mein Problem bei der ganzen Sache ist, ich vertraue grundsätzlich keinem
und so auch nicht dem Anbieter des root-Servers.

Gibt es Möglichkeiten auf Dateisysteme online zuzugreifen, wobei die
Verschlüsselung der Daten ausschließlich auf dem client erfolgt, so dass
eine Komprimitierung des Backupservers aus Sicht des Datenschutzes nicht
ins Gewicht fällt?

Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten (duplicity mag ich nicht, ich
würde gerne weiterhin mit rsync arbeiten).

Viele Dank,

PJ