Re: [OT]: Postfix

On Sat, 2009-06-20 at 13:17 +0200, Boris Höffgen wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich möchte einen Postfix-Mailserver der intern die Domain example.intern
> hat so konfigurieren, dass er alle eMails, die an lokale User
> (root,FaxMaster, etc.) gehen, an den Smarthost mit example.de abändert.
> Also z.B. root@mail.example.intern soll dann root@example.de werden. Ich
> habe es mit der Option masquerade_domains=example.de probiert, es
> funktionieren alle eMails die der Server generiert, aber keine die von
> Benutzern aus dem internen Netz kommen, denn diese schreiben schon mit
> [...]

Also bei mir klappt es wunderbar, wenn myorigin = $mydomain ist und
wenn die domain unter masquerade domains eingetraegen ist.
Wenn der debian standard bei myorigin (/etc/mailname) drin steht,
dann ist der reply noch der ganze hostname, nicht nur die domain.
Also hier klappt das intern (direkt an lokalen account und an den
relayhost und nach extern problemlos...steht denn im log ein 250er ?