[OT]: Postfix

Hallo Liste,

ich möchte einen Postfix-Mailserver der intern die Domain example.intern hat so konfigurieren, dass er alle eMails, die an lokale User (root,FaxMaster, etc.) gehen, an den Smarthost mit example.de abändert. Also z.B. root@mail.example.intern soll dann root@example.de werden. Ich habe es mit der Option masquerade_domains=example.de probiert, es funktionieren alle eMails die der Server generiert, aber keine die von Benutzern aus dem internen Netz kommen, denn diese schreiben schon mit bla@example.de als Absender. Diese Mails gehen zwar raus, kommen aber niemals bei Adressaten an. Warum?

Gruß
Boris