Programmsuche: Synthetisierung einer Partitur mit einzelnen Stimmen

Hallo,

ich wurde von einigen Bekannten angesprochen, die in einem Chor singen. Die
haben das Probelm, dasss sie vor Auftritten gerne sich ncoh mal Tonlage etc.
ihrer Stücke anhören würden, wenn möglich. Das soll dann so laufen:
Es gibt für jede Stimme eine CD mit den Stücken. Diese Stücke haben auf der
linken Tonspur die jeweilige Stimme, auf der rechten Tonspur den Rest des
Chores. Dadurch kann jeder (über den Balenceregler) selbst einstellen, wie
viel "Chor" er zum Üben braucht.

So nun wurde ich gefragt, ob ich das machen könnte. Ich hab gesagt, ich schau
mal was ich finde.

Ich sitze hier leider nicht an meinem eigenen PC, daher weiß ich nicht mehr
genau, wie das Programm hieß, aber ich meinte, dasss ich ein gutes Programm
unter debian gefunden hätte mit dem ich eine Partitur eingeben kann.

Meine überlegung war, die eingegebene Partitur in irgendeeiner Art zu einer
Audio-Dati zu synthetisieren (Midi -> WAV o.ä.) und diese dann als linke bzw.
rechte Spur einer neuen Audio-Datei zu verwenden. Damit dann ab auf die CD
und fertig.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Welche Setz-Programme für Noten könnt ihr empfehlen (Partitur wird wohl 4
Stimmen enthalten)?
2. Wenn das Programm das noch nicht von Haus aus kann: Wie beomme ich eine
Midi?
3. Ich habe schon einmal das Problemchen gehabt (und damals aus Zeitgründen
nicht gelöst), wie man eine Midi mit einer bestimmten Instrumentalisierung in
eine Audio-Datei umwandeln kann (also das synthetisieren). Welche Programme
wären hier möglich, was wäre sonst noch nötig?
4. Brauche ich einen bestimmten Instrumentensatz, den ich herunterladen
müsste? Kann man  (je nach Programm) diesen auch selbst herstellen (zB
mit "Mhhm"'s vom Chor)?
5. Mit welchem Programm würdet ihr die endgültige Datei zusammensetzen? Ich
hätte hier an audacity (sio heißt das Prog. glauch eich) gedacht. Geht's
vllt. mit mencoder einfacher? Oder mit was anderem?
6. Hat jemand eine bessere Idee, wie man die gewünschte Stereo-Datei erzeugen
kann aus den Noten? (evtl. über Javck und dort zusammenmischen und
aufnehmen?)

Ichhabe hier Debian etch und lenny verfügbar, aber außer schenller CPU und
Speicher keine besondere Hardware verfügbar (sprich als Midi wiedergeben hat
noch nie funktionier). Auch ein Hardware-Sampeln (wenn's sowas gibt) ist
nicht mgl.

Ich wäre über schnelle Hilfe recht dankbar, damit ich denen sagen kann, ob
ich's pack oder nicht.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Christian