Re: Textcursor in Iceweasel

Am 19.06.2009 um 21:27 schrieb Manfred Schmitt:

> Ah OK, das ist es, sehr schoen.
> Ich kann mich zwar nicht daran erinnern das ich das mal angestellt hab,
> aber egal, Hauptsache der nervige Textcursor ist weg :-)

Arbeitest du gelegentlich auf der Konsole? Ich habe schon ein paarmal
festgestellt, dass beim Rückwechsel auf X mit Alt-F7 die aktuelle
Anwendung den F7-Tastendruck mitgekriegt hat.

> Das geht auch ohne den Haken zu setzen noch?
> OK, aber man hat dann keinen Anhaltspunkt da drueber wo der Cursor gerade
> ist und kann auch nur grob mit TAB navigieren.

Genau.

> Weisst Du auch noch wie man es hinkriegt das die CTRL-F-Suche sich nach
> dem Suchen automatisch wieder schliesst?
> Hm, bzw wenn die sich sofort wieder schliesst waere es auch bloed, am
> sinnvollsten waere es imo wenn das Suchfeld verschwindet sobald man eine
> neue Seite aufgerufen hat.

Geht anscheinend nicht, man muss das Suchfeld mit ESC schließen.
Allerdings: wenn du im gleichen Dialog wie oben »Suche bereits beim
Eintippen starten« aktivierst und einfach lostippst statt Strg-F zu
drücken, verschwindet das Suchfeld nach fünf Sekunden automatisch,
einstellbar über accessibility.typeaheadfind.timeout in about:config.

http://kb.mozillazine.org/Accessibility.typeaheadfind
http://kb.mozillazine.org/Accessibility.typeaheadfind.timeout

Sven