Re: Update-Server

Am Donnerstag, 28. Mai 2009 schrieb Florian Zagler:

> So ganz nebenbei: diese Lösung ist mit ISDN bzw. einer 5GB UMTS-
> Verbindung für mich die einzig sinnvolle Lösung.

Wenn Du dann einen neuen Rechner installiern solltest, holst Du alle
Pakete erneut über die 64kbit/sec?

Gerade bei ISDN oder ähnlichen Einschränkungen ist ein Mirror fast
Pflicht.

Ich habe mir die DVDs besorgt und mit apt-move in einen Mirror
geschoben - so brauche ich nur die Updates oder Multimedia durch den
Engpass zu holen und ebenfalls in den Mirror zu schieben. Genau einmal!

Wenn Du nur _einen_ Rechner betreibst kann ich Deine Meinung teilweise
verstehen.

BTW: Den Squid habe ich natürlich auch installiert - fürs surfen mit
ISDN einfach unerläßlich.

Tschüss
dirk