Re: Lenny mit XFCE-Desktop - wo stell ich Tastatur auf "Deutsch"?

Florian Schäfer schrieb:

> Hallo,
>
> ich hatte das gleiche Problem und habe es bei mir mit einem kleinen
> Eingriff in die Datei /etc/X11/xorg.conf geloest bekommen:
>
> Section "InputDevice"
>         Identifier  "Keyboard0"
>         Driver      "kbd"
>         Option      "XkbLayout" "us,de"
> EndSection
>
> Nachdem ich die "XkbLayout" Zeile erweitert hatte, konnte ich mit dem
> xfce4-xkb-plugin zwischen den beiden eingetragenen Layouts waehlen.

Ich habe zu diesem Thema diese Seite gefunden:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/linux/155875/snderzeihe_leicht_gemacht/index.html

Hier wird der Tip gegeben: Alle Einstellmöglichkeiten aus Gnome, KDE
etc. abzustellen und in die xorg zu schreiben.

Mathias