Re: Mouse Themes installieren in Gnome

* Thomas Steinbach <steinbach@gmx-topmail.de> wrote:
> Hallo Jens,

> eine funktionierende debian Installation mit X habe
> ich hier momentan nicht vorliegen und deshalb frage ich.

Und ich hab kein etch mehr, deswegen kann ich dir die Frage auch nicht
anders beantworten, sorry.

> Ich hatte ja doch angegeben das es sich schwierig gestaltet
> debian mit X zum Laufen zu bringen und diese Frage bezog sich
> a) auf die big-cursor und wo diese sich zeigen und dann b) auf
> ein alternatives kde und wie das dort gehen koennte. Also nicht
> was im Film zu sehen ist.

Warum du dein X nicht zum Laufen bekommst weiß ich nicht, ich hab diese
anderen Thread nicht so verfolgt. Aber in diesem hier ging es ja auch um
einen Rechner von jemand anderem, so hab ich das jedenfalls verstanden.

> na, du bist ja gut. Du hast doch selbst den Link
> zur Accessibility angegeben ;-)
> Allerdings kann ich es auch gut verstehen das jemanden
> der selbst keine Sehbehinderung hat solche Probleme nicht
> interessieren. Dennoch Danke.

Was soll'n das jetzt? Ich hab dir den Link zum Accessibility-Projekt
gegeben, mit einem Film der zeigt wie man den Cursor auf eine für Leute
mit Sehschwäche anständige Größe bringt. Mag sein das ich das als
"Normal"-Sehender nicht richtig beurteilen kann, ich fand die schon
recht groß. Mir jetzt Desinteresse an Problemen Sehbehinderter vorzuwerfen
ist Unfug.
Wenn du aber noch einen Cursor brauchst der am End über den halben
Bildschirm geht existiert wohl ein grundlegendes Problem mit dem Sehen,
das nur mit einem Cursor allein nicht gelöst ist. Aber vielleicht finden
sich ja beim Accessibility-Projekt Lösungen dafür und ich meine es gäbe
dafür auch eigene Mailinglisten, wo sicher in der Materie kompetentere
Menschen zu finden sind.

Gruß
Jens