Re: Mouse Themes installieren in Gnome

Hallo Jens,

wie kann ich ein neues Mouse-Thema installieren
oder bestehende veraendern? Vor allem in Gnome.
[...]

Schau dir mal diesen Film des gnome-accessibility-Projekts
an, da wird das erklärt. Und xcursor-themes sollte AFAIK installiert
sein.

Geht das auch so bei etch?

Keine Ahnung, probier es halt aus.

eine funktionierende debian Installation mit X habe
ich hier momentan nicht vorliegen und deshalb frage ich.

Ich habe das X-Cursor Theme auf einem Fremd-PC mit Lenny
nicht gefunden und wir haben es mal nachinstalliert.
Bringt allerdings auch nur zwei, drei neue Zeiger, aber keine Groesseren.
Das von Jan erwaehnte big-cursor ist nach der Installation nirgendwo
auszumachen. Auch die Cursor von X-Cursor sind nicht veraendert.
Wo muss ich da suchen? Und wo sind dieses Vergroesserungsfunktionen
bei kde versteckt?

Wo du da suchen mußt zeigt dir doch das Filmchen aus dem Link.

Ich hatte ja doch angegeben das es sich schwierig gestaltet
debian mit X zum Laufen zu bringen und diese Frage bezog sich
a) auf die big-cursor und wo diese sich zeigen und dann b) auf
ein alternatives kde und wie das dort gehen koennte. Also nicht
was im Film zu sehen ist.

Wie KDE das löst weiß ich nicht, du hattest nach GNOME gefragt.

Das schliesst ja eine Frage nach kde nicht aus.
Es wird doch aus dem Posting deutlich, das die meogliche
Vergroesserung noch etwas klein ist. Vielleicht ergibt sich
ja bei kde eine bessere Darstellung. Hinweise sind mir
willkommen.

[...]
Wenn man doch eh skaliert, waere es doch pfiffig wenn man "beliebig"
gross skalieren kann - oder?

Und warum sollte man einen Cursor übermäßig groß auf dem Bildschirm
haben wollen? Ist doch auch irgendwie sinnbefreit.

na, du bist ja gut. Du hast doch selbst den Link
zur Accessibility angegeben ;-)
Allerdings kann ich es auch gut verstehen das jemanden
der selbst keine Sehbehinderung hat solche Probleme nicht
interessieren. Dennoch Danke.

Thomas