Re: Mouse Themes installieren in Gnome

Hallo Jens,

wie kann ich ein neues Mouse-Thema installieren
oder bestehende veraendern? Vor allem in Gnome.
[...]

Schau dir mal diesen Film des gnome-accessibility-Projekts
an, da wird das erklärt. Und xcursor-themes sollte AFAIK installiert
sein.

Geht das auch so bei etch? Auf einem Athlon 64/GeForce 6800 PC
mit Iyama Vision Master 450 (S 901 GT)
liess/laesst sich Lenny bzw. xorg nicht installieren. Siehe Thread mit
Oder nur wenn man haendish kloeppelt. Dazu bin ich aber wohl
zu lange raus aus Linux, bzw. X und die "neuen" Konfigurationstools
gehen wohl nur mit GUI ;-)

Ich habe das X-Cursor Theme auf einem Fremd-PC mit Lenny
nicht gefunden und wir haben es mal nachinstalliert.
Bringt allerdings auch nur zwei, drei neue Zeiger, aber keine Groesseren.
Das von Jan erwaehnte big-cursor ist nach der Installation nirgendwo
auszumachen. Auch die Cursor von X-Cursor sind nicht veraendert.
Wo muss ich da suchen? Und wo sind dieses Vergroesserungsfunktionen
bei kde versteckt?

http://master.gnome.org/~wwalker/demos/theming.avi

Dabei ist die Vergroesserungsfunktion bei Gnome schon nicht schlecht,
aber ich frage mich warum man die Vergroesserung so begrenzt hat.
Wenn man doch eh skaliert, waere es doch pfiffig wenn man "beliebig"
gross skalieren kann - oder?
Und wenn ich mich noch recht entsinne war der kde Desktop ueberhaupt
nicht in der Lage eine groessere Maus darzustellen. Muss ich demnaechst
noch mal schauen und wenn es jemand besser weiss, bitte mal posten
oder PM. Danke.

http://projects.gnome.org/accessibility/

Ja, danke fuer die Links.
Wenn allerdings jemand eine Art Wiki zum erstellen von Mouse-Cursor Themes
kennt, bitte mal posten. Gut waere es, wenn die Cursor dann
GUI-uebergreifend
mit gnome und kde zu benutzen waere.

Thomas