Re: Hardware Empfehlung MB etc

Am Friday 15 May 2009 11:10:06 schrieb Dirk Schleicher:
> Hallo Leute,
>
> Neue Hardware muss her. Es soll wieder ein Desktop Rechner werden. Doch
> bin ich im Moment total überfragt was für ein MB man nehmen kann. Gibt
> es Chipsätze die man in Hinblick Linux nicht nehmen sollte?

Moin Dirk,

Ich hatte hier ein Asrock-Board mit VIA-Chipsatz, das war ganz böse. Jede
Menge Proleme mit USB und bestimmt noch Dinge, an die ich mich nicht mehr
erinnere. Jetz isses wieder ein Asrock, aber mit Intel P43-Chipsatz. Der
läuft astrein mit ner C2D-CPU drauf. Intel scheint allgemein wohl
empfehlenswert zu sein.

--
Marcel