Samba Druckerfreigabenamen beeinflussen

Hallo Leute,

ich versuche gerade über LPR und Samba einen Drucker für meine Windows Clients zur Verfügung zu stellen. Das funktioniert auch schon solange der LPR Druckername eine bestimmte Länge nicht überschreitet. Beim Versuch den Namen von NetPrint auf NetPrintQueue2med in der printcab zu ändern, wird dieser mit "lpc" nach Neustart auch korrekt angegeben, aber nach einem Samba Neustart wird hier leider kein Drucker mehr angezeigt.

Habt Ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Kann man vielleicht in der Samba Konfiguration den Druckerfreigabenamen in irgendeiner Form beeinflussen?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!!

Gruß Jens

--
It's not easy being green