Re: Prg zum Firewall testen (intern nach extern)

Micha Will schrieb:
> Jetzt fehlt mir noch eine Idee, wie ich darin Lücken erkenne.
> Ich könnte mit seq eine zweite Zahlenreihe erstellen und mit
> diff vergleichen. Optimal ist das aber noch nicht.
> Dennoch! Vielen Dank schon mal für die Lösung!

Lass netcat mit einem Timeout laufen:

-w 3

Wenn ein Port geschlossen ist, sieht das nach 3 Sekunden so aus:

pD9EEF132.dip.t-dialin.net [217.238.241.50] 18 (msp) : Connection
timed out

Wenn nach 3 Sekunden nicht weitergesprungen wird, weißt du, dass der
entfernte Rechner dort einen offenen Port hat.

--
stefan