Re: Prg zum Firewall testen (intern nach extern)

Hallo,

also erstmal: super Idee, da einfach tcpdump zu verwenden!
Die geschweiften Klammern haben bei mir nicht funktioniert,
stattdessen habe ich das seq binary verwendet.

Allerdings müsste ich mir dann stupide Zahlenkolonnen reinziehen.
Das ist bestimmt nicht gut fürs Karma ;)
Stattdessen habe ich die Ausgabe erstmal auf die Portnummer
reduziert:

tcpdump -qnl src 123.123.123.123|cut -d\. -f10|cut -d\: -f0

Also pro Zeile genau eine Nummer, die dank der Schleife auf
dem Client jeweils um eins anwächst.

Jetzt fehlt mir noch eine Idee, wie ich darin Lücken erkenne.
Ich könnte mit seq eine zweite Zahlenreihe erstellen und mit
diff vergleichen. Optimal ist das aber noch nicht.
Dennoch! Vielen Dank schon mal für die Lösung!

Micha