Re: *Ein* Problem habe ich indirekt mit Lenny ja doch...

Dirk Salva schrieb:
> Hi Leute,
>
> um damit auf den anderen thread anzuspringen:
>
> *Ein* Problem habe ich mit Lenny ja doch, und zwar kann ich mit meinem
> "alten" Sony Vaio (P-III 1GHz) nicht mehr vernünftig DVB-T mit kaffeine
> schauen. _Eigentlich_ sollte die Performance ausreichend sein, denn es
> läuft (ausser gkrellm) nichts wirklich "Großes" bei KDE im Hintergrund,
> aber dennoch: manche streams werden gar nicht mehr decodiert. Hat
> jemand eine Idee, wie man das Verhalten verbessern kann, so daß DVB-T
> mit diesem Notebook und Lenny mit kaffeine wieder artefaktfrei läuft?!?

> [...]
Hallo Dirk,

Meine Erfahrungen: Artefakte haben mit dem Programm weniger zutun. Das
würde ich eher auf das Device schieben. Also Antenne, Firmware o.ä.
Da diese Programme die Libs von mplayer oder xine benutzten, solltest Du
es mal direkt versuchen:

(s)mplayer/xine dvb://arte

Mathias