Re: Firefox u. Debian: Ressourcenhunger kontrollieren?

Am Dienstag, den 05.05.2009, 15:37 +0200 schrieb Gerhard Wendebourg:
> Hallo in die Runde,
>
> immer wieder verbringe ich Zeit damit, nach den Ursachen zu fahnden, die
> Firefox zu extensivem Ressourcenverbrauch veranlassen, der nicht selten
> meinen Laptop (Intel, 1,7Ghz) in die Knie zwingt. Nicht selten habe ich
> bei 15 geöffneten Tabs eine CPU-Last von 70 - 98% für Firefox
>
> Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, Tools o.dergl., um etwa die
> Subprozesse unter die Lupe zu nehmen?
> Bisher stochere ich meist im Nebel, habe WebSite-Scripts im Verdacht
> oder Addons.
> [...]

Also gerade so Addons wie Firebug sind sehr Resourcen hungrig. Mit
Firebug und den Dollarkursen seit (glaube) 1996 als XML auf der Homepage
der EZB, hab ich schonmal mein System fast lahm gelegt. Dabei hatte FF
rund 2,5GB Speicher belegt.

Gruß
Flo
--