Re: Re: Warum Mediatomb?

Hallo Rico,

Am 2009-04-29 15:05:12, schrieb Rico Pietzsch:
> Die Webseite/UI ist zur Administration des UPNP Servers und nicht dafür
> ausgelegt videos in den Browser zu streamen. Sie wechselt das
> Zugriffs-Port und kann mit Passwort geschützt werden.
> Vielleicht kannst du aber eine Streaminglösung elegant einbasteln :-)

Ah so...

> Die UPNP clients (bei mir ..Cisco bzw. linksys bzw. kiss 1600) sehn nur
> das was dann unter Database steht. ... daher auch die Empfehlung mit
> djmount im anderen Posting.

Jetzt raf ich das...

> Wenn die zu durchsuchenden / anzubietenden Verzeichnisse erstmal
> festgelegt sind und auf "Automatisch aktualisieren stehn" kann man das
> Admin UI eigentlich deaktivieren.
>
> Die Clients sehn dann nichts anderes mehr.

So ist das...  :-/

> An der angebotenen Struktur muß man auch rumbasteln. Die Clients haben
> meist nicht viel Ram ... und die virtuellen Sammelordner Musik oder
> Video's brauchen schon bei 1000 Datein lange (ich glaub >1min) zum
> Inhalt anzeigen.
> Wenn man sich nur in den Unterordnern bewegt gehts aber alles flink.

Bin gerade am lesen der der scripting.txt...

> Wenn du eigentlich nur eine art Mediathek für den Browser willst .. da

Naja, eigentlich für Browser und "Media-Player" à la Windows.

> gibts glaube schon einige apache Module für mp3's (z.b. mod_mp3). Die
> lassen sich evtl.  einfacher umprogrammieren.

Habe schon gesehen, aber da ist es glaube ich  sinnvoll,  das  ganze  in
kombination mit PHP zu verwenden, was aber  eine  immenser  programmier-
aufwand plus testing ist.

Dachte, das es bereits eine "Mediathek" als OSS fertig gibt und  da  ich
es kommerziell einsetzen will, kommt eventuell  auch  Projekt-Sponsoring
in frage.

Ansonsten könnte man da ein neues Projekt starten  wenn  sich  ein  paar
programmierer finden.

> Alternativ kann man vielleicht auch die mediatomb datenbank nutzen um
> eine Datenbankbasierte Webanwendung zu basteln....

Ich habe mir auch schon einen haufen von php-classes angeguckt,  id3tags
lesen exif, mp4info...

Da kann man jede menge programmieren...

Mein vorheriges interface/website war so in etwa wie "Youtube"  und/oder
"DailyMotion".

> Viele Wege führen nach Rom

Manchmal ZUVILE!  Nennt sich dann OSS-Chaos!

Nachem ich mit meiner Firma auf die limitiereungen von OSS gestoßen bin,
habe ich jeden Tag mehr lust, das ganze also kommerziel-taugliches OSS-
Project zu machen und zu sponsoren...

Ich warte derzeit auf die IHK wegen der deren  Stellungnahme  zum  Namen
und Genestand der Firma (ist ne GmbH) und hoffe, das ich  nächste  Woche
definitiv anmelden kann.

(Das stehen 3 dutzend Server rum und ich kann  derzeit  nicht  arbeiten)
<grmpf>

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

<http://www.tamay-dogan.net/>                 Michelle Konzack
<http://www.can4linux.org/>                   Apt. 917
<http://www.flexray4linux.org/>               50, rue de Soultz
Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de           67100 Strasbourg/France
IRC #Debian (irc.icq.com)                     Tel. DE: +49 177 9351947
ICQ #328449886                                Tel. FR: +33  6  61925193