Re: Re: Mediatomb und Dateisystem sperren

Am 2009-04-29 13:32:05, schrieb Stefan Bauer:

> Ein paar Stichpunkte: Grsecurity, SELinux, chroot
>
> Je nachdem wie deine User sich mit deinen Kisten verbinden, gibt es
> noch pro Anwendung verschiedene Möglichkeiten. Vsftpd bietet z.b
> eine prima Chroot-Konfigurationsmöglichkeit.

Aber beim CHROOT sieht der $CLIENT auch das Dateisystem...

Was ich eigentlich will ist, das ich ein ENORMERS  Verzeichnis  mit  gut
6 TByte habe und sich der Client AUSSCHLIESSLICH darin bewegen kann.

Jetzt habe ich das Manual mehrfach durchgelesen, aber irgendwie  scheint
mir die ganze geschichte ein ultimatives Sicherheitsproblem zu sein.

Schon bei der installation wird absolut alles freigegeben ohne  jegliche
configuration.

Auch kann ich die mp4 videos nicht ansehen, obwohl  mein  Iceweasel  das
VLC-Plugin hat, sprich, wenn ich auf ein Video klicke,  geht  ein  neuer
TAB auf, schlißt sich wieder und dann kommt ein Dialog der mich fragt wo
ich das Video abspeichern will.

Ist das im Sinne des Erfinders?

Ich denke, das ich das  ganze  durch  einen  Apache2-Proxy  schicke  und
mindestens dann BasicAuth verwende.

Anm.:   Ich will die Kunden für die Videos Löhnen lassen...
        Da werde ich warscheinlich nicht drumherum kommen,
        den Sorcecode zu modifizieren.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

<http://www.tamay-dogan.net/>                 Michelle Konzack
<http://www.can4linux.org/>                   Apt. 917
<http://www.flexray4linux.org/>               50, rue de Soultz
Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de           67100 Strasbourg/France
IRC #Debian (irc.icq.com)                     Tel. DE: +49 177 9351947
ICQ #328449886                                Tel. FR: +33  6  61925193