Re: Samba upgrade und Probleme

hi,

Am 18. April 2009 21:54 schrieb Heiko Schlittermann <hs@schlittermann.de>:
> Hallo Bjoern,
>
> ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir wirklich helfen kann, aber so beim
> Lesen kamen mir einige Fragen...
>
> Bjoern Meier <bjoern.meier@googlemail.com> (Sa 18 Apr 2009 11:37:35 CEST):
>
> - was sagt das Logfile dann in diesem Augenblick? Ggf. log-leven
>  erhöhen.

Keine Berechtigung sagt das Log.

> - ist beim Zugriff über NetBIOS-Namen sicher, daß immer auf Deinen
>  Samba-Server zugegriffen wird?

Sicher. Worauf denn sonst?

> - Wie meinst Du 'wenn ich die Hauptgruppe nehme'? Wofür nimmst Du die
>  Hauptgruppe?

Naja, die primäre Gruppe (Bei uns in den Fall ist der Name der
Abteilung die primäre Sicherheitsgruppe des Users)
wenn ich also id <username> eingebe ist die GID (die primäre Gruppe
unter der auch die Dateien angelegt werden) wie erwartet die
Abteilung.

> - Sind die Nutzer auch in der Gruppe "Domain Users", was net "net group
>  list" dazu?

laut id <username> passt alles.

Nene, die offensichtlichen Sachen habe ich schon geprüft. Trotzdem Danke.

Gruß,
Björn
--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation