nfs-user-server und nat firewall

Hallo,

ich habe folgendes kleines Problem: Ich hatte früher einen nfs-kernel-server
aufgesetzt, der im Netz ein paar Dateien verteilt hat.

In der Zwischenzeit musste der Server aktualisiert werden (auf lenny) und ich
habe jetzt den nfs-user-server drauf.

Da ich eine portbasierte Firewall habe, muss ich den Portbereich einschränken.
Beim kernel-server hab ich das hinbekommen.
(in /etc/defaults/nfs-kernel-server)

Beim user-server hab ich die Datei nicht gefunden und weiß auch nicht, wo
sonst noch der Port des mountd eingestellt werden kann.

Könnt ihr mir sagen, wo die Einstellung zu tätigen ist? Oder soll ich lieber
wieder den kernel-server installieren und den user-server wieder runter
schmeißen?

Christian