Re: Sendmail konfiguration / Howto gesucht

Ben <ben@an3k.de> wrote:

> Ich wundere mich immer wieder wieso Antworten gegeben werden die in
> keinster Weise die Frage beantworten.

Damit musst du in einer Mailingliste leben.

Bezahle mich, und ich beantworte dir deine Frage so, wie du dir das
vorgestellt hast.

Ansonsten wirst du damit klar kommen müssen, dass Leute deine Motive
hinterfragen.

Aber verstehe das bitte nicht falsch: Sehr viele machen Sysadmin-Kram
schon sehr sehr lange und sehen Fallen und Probleme, die du evtl. noch
nicht siehst.

Und ich sehe in deinen Äußerungen ein Mißverständnis bzgl. sendmail vs.
exim4 vs. $wasanderem.

Nach deinen Angaben (nur Mail versenden, keine Annahme, Rewrite auf
eigene Domain), dass du etwas einfacheres wie nullmailer oder ssmtp
suchst, damit PHP via mail() funktionieren kann.

Du willst also gar keinen vollen MTA wie exim4 oder sendmail oder
postfix, sondern eigentlich nur die sendende Komponenten mit
/usr/lib/sendmail-Kompatibilität.

S°

--
Sig lost. Core dumped.