Re: TV-Videorecordersoftware Empfehlerung

Am Fr, 17.04.2009, 10:08, schrieb Markus Schulz:

> Warum kaufst du dir eine TV-Karte mit MPG Encoder wenn du doch Digital
> fernsehen schauen möchtest?
>
> Ich betreibe übrigens auch seit einigen Jahren ein Mythtv
> (Backend/Frontend + sep. Frontend) mit 2 * DVB-C und 1 * DVB-S.
> Bin auch ziemlich glücklich damit (naja HTPCs sind halt immer eine
> Dauerspielwiese, fertig wird man mit dem Projekt nie).
>

> msc

Von dem Standpunkt hab ich das noch gar nicht betrachtet ;-) Hab jetzt ein
paar Minuten drübner nachgedacht und hab die Erklärung gefunden. Da stehen
ein paar Meter VHS Kasetten im Regal und der gute alte Videorekorder ist
noch für ein paar Monate an den Videoeingang der HVR angeschlossen...

Bei mir steht demnächst der Umzug aus der Zweikernmaschine in den alten
Athlon XP an um wieder einen seperaten Mediarechner zu haben. Da kann ich
gemütlich die beiden alten Festplatten verbauen um mehr Platz zu haben und
mir langfristig Gedanken über 5.1 Sound für die DVD Wiedergabe zu machen.
Will mir im Herbst das günstige 5.1 Boxenset aus dem Supermarkt holen.

Bis denne...

Christian "SPITFIRE" Borchmann

http://www.borchi.de

ICQ #30405670

PGP-Key-ID: 0x1475C0980E0B5B40
PGP-Key-File: http://www.borchi.de/pgp/christian_borchmann.asc
PGP-Fingerprint: 8740 DD6E 4E7B 91D1 EA73 A0C6 1475 C098 0E0B 5B40

Trinken für den Frieden - Schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen !!!