Re: TV-Videorecordersoftware Empfehlerung

Am Friday 17 April 2009 schrieb Christian Borchmann:
[..]

> Ich hab MythTV an ner Haupauge PVR-350 laufen gehabt, knapp 2 Jahre
> in nem alten 800 MHz Rechner. Dank Hardware MPEG2 Encoder ne Prima
> Sache...
>
> Nach der Umstelling auf Digitales Kabelfernsehn war sie nutzlos die
> gute alte Karte und ich hab mir im Januar eine HVR-1300 gekauft
> (http://www.hauppauge.de/pages/products/data_hvr1300.html). Den
> digitelen Kabelkram hab ich schon gekündigt und dann hol ich mir für
> den Fernseher im Wohnzimmer nen DVB-T Reciver.

Warum kaufst du dir eine TV-Karte mit MPG Encoder wenn du doch Digital
fernsehen schauen möchtest?

Ich betreibe übrigens auch seit einigen Jahren ein Mythtv
(Backend/Frontend + sep. Frontend) mit 2 * DVB-C und 1 * DVB-S.
Bin auch ziemlich glücklich damit (naja HTPCs sind halt immer eine
Dauerspielwiese, fertig wird man mit dem Projekt nie).

msc