Re: xorg von der kommandozeile konfigurieren

Moin,

> Vor allem will ich auch die Grafikarte aendern.

Bei den aktuellen Versionen von X muss man da doch gar nichts mehr von
Hand einstellen. Wenn Du da z.B. mal ein

dpkg-reconfigure -phigh xserver-xorg

machst, erhältst Du eine fast leere xorg.conf, der X-Server erkennt
Deine Hardware beim Start automatisch, Du brauchst also auch keine
Grafikkarte einrichten oder ähnliches. Erst bei speziellen
Sonderwünschen, muss man noch Hand an die xorg.conf anlegen. Ich hab
hier verschiedene Rechner mit sid, squeeze und lenny, wo ich da null
eingestellt habe.

Gruß
Alex

--
GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0