Re: Lenny Bug mit USB Platte?

Ludger Gebhardt schrieb:

> habe hier eine WDC WD50 OOAAVS-OOZTBO 500GB Sata USB Platte von Trekstor
> am laufen ist wohl eine Western Digital Platte drin verbaut.Soviel zur HW!
> Nun habe ich seit lenny das Problem das ich wenn ich Daten darauf
> kopieren möchte der Datentransfer völlig unmotiviert beendet wird.
> Die Platte wird raus geworfen und in Gnome kommt ein I/O Error
> Meldung.In dmesg wird nichts angezeigt.Ein Kollege der auch lenny hat
> bestätgte diesen Fehler auch bei Ihm auf dem Rechner ebenfalls eine USB
> Platte.Handelt es sich um einen BUG?

Bei USB und I/O-Error faellt mir als erstes immer
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux-source-2.6.20/+bug/88746?comments=all
ein ;-(
Wenn es in etch bei Dir lief liegt es aber wohl an was anderem.
Hier hatte ich das Problem zumindest auch unter Etch mit allen kerneln
(incl. selbst gebautem 2.6.29) die ich in die Finger gekriegt habe.
Bzw. hatte waere schoen, das Problem besteht hier weiterhin, auch unter
Lenny ;-(
Ausserdem kommt es mir komisch vor das einerseits Gnome einen IO/Error
meldet dmesg aber andererseits nicht.
Hast Du mal den alten kernel aus Etch in Lenny probiert?
Kabel ueberpueft oder mal eine andere Buchse probiert?

Und wech,
Manne