Lenny Bug mit USB Platte?

Hallo,

habe hier eine WDC WD50 OOAAVS-OOZTBO 500GB Sata USB Platte von Trekstor
am laufen ist wohl eine Western Digital Platte drin verbaut.Soviel zur HW!
Nun habe ich seit lenny das Problem das ich wenn ich Daten darauf
kopieren möchte der Datentransfer völlig unmotiviert beendet wird.
Die Platte wird raus geworfen und in Gnome kommt ein I/O Error
Meldung.In dmesg wird nichts angezeigt.Ein Kollege der auch lenny hat
bestätgte diesen Fehler auch bei Ihm auf dem Rechner ebenfalls eine USB
Platte.Handelt es sich um einen BUG?

--
MfG (kind regards)Ludger Gebhardt
51.3411368 nördliche Breite  6.851654 westliche Länge