Re: Warnungen bei X fuer root abschalten

Thomas Steinbach schrieb:

> Ja, mit exakt dem gleichen Suchmuster (sogar genau so gequotet)
> habe ich auch schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
> Selber kompilieren halte ich fuer nicht so prikelnd und
> weurde mich echt wundern wenn es wirklich nicht zu
> konfigurieren geht.
> btw: nicht immer nur g00gle nehmen. Die gebaerden sich
> ja IMHO auch schon wie M$ ;-)

Nur bloed das man in anderen Suchmaschinen halt immer noch weniger
sinnvolles (also nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ -- und
im Endeffekt wuerde es ja reichen wenn eine Suchmaschine einen Treffer
anzeigt wenn es denn der richtige ist) findet.
Manchmal nutze ich aber auch http://www.exalead.com, die ist auch nicht
schlecht und auch relativ schnell.

> Es geht ja nicht so sehr um das muessen. Ich will es
> einfach _koennen_ ;-)

Du kannst es ja nutzen, kriegst aber bei gdm dann eben einen Requester,
das ist von den Entwicklern so gewollt.
Wenn Dich das stoert patche gnome-session oder nutze kdm oder slim oder
xdm oder...
Trotzdem halte ich das insgesamt fuer einen Schuss ins Knie, su/sudo
existiert.
Wenn ich jedesmal X als root starten muesste wenn ich mal root-Rechte
brauche wuerde ich wahnsinnig werden.
Nebenbei bemerkt ist ein neu anmelden als Administrator ja auch unter
Windows ueberfluessig.

Und wech,
Manne